Toilette verstopft durch Tampons und Feuchttücher

Ja ich weiß aus Erfahrung, Müll wegschaffen ist fühlbar mühsam. Besonders wenn im Bad kein Restmülleimer steht. Dann ist es doch eher denkbar, nach der Körperpflege alles in der Toilette zuwerfen, stimmt’s? Doch aufgepasst, es gibt so einige Dinge, die einfach nicht in die Toilette sollen! Anstandslos wo du erwiesener Maßen sofort in die Verantwortung gehen solltest, sind Hygieneartikel.

„Maßgeblich entscheidend warum ein Tampon eine Damenbinde oder überflüssiges Toilettenpapier Schaden anrichtet, schildere ich euch hier: Ein Tampon gehört nicht in der Toilette, sondern in den Mülleimer. Beseitige die benutzten Tampons und Damenbinden in einem Hygienebeutel. Anschließend entsorge diese direkt in einer Mülltonne in der Nähe. Es sollte nicht peinlich sein ein Tampon, Feuchttücher oder Binden in den normalen Restmülleimer im Bad zu entsorgen, anstatt in der Toilette. Dadurch verstopft in der Toilette  häufig das Abflussrohr.

Hygienebeutel

Das will man nicht, es wird alles viel schlimmer. Es gibt 3 gute Gründe, warum man ein Tampon, eine Damenbinde oder ein Übermaß an Toilettenpapier und Feuchttücher nicht ins Klo werfen soll: Wirtschaftlich: Es kann schnell 250€ kosten, sollte dadurch das Abflussrohr verstopft sein. Ein Rohrreinigungsunternehmen muss kommen. Du muss das zahlen! Entsorgung über das Klo ist schlecht für die Umwelt. Es kann passieren, dass das Tampon, die Damenbinde oder das Feuchttuch wieder hoch schwimmt.

 Tampon oder Feuchttücher gehören nicht in der Toilette

Sollte es jemand anders entdecken, wird es peinlich. Noch peinlicher wird es, wenn ihr das Klo eurer Bekannten verstopft und die dann den Klempner rufen müssen, die euer Tampon aus dem Rohr holen muss. Ich wünsche mir, dass man sich die oben genannten Gründe nochmal durchlesen sollte um das Verhalten zu ändern. Unterwegs richtig entsorgen durch einwickeln in Toilettenpapier oder einer Plastiktüte. Jede Toilette verstopft auf Dauer und in allen öffentlichen Toiletten steht ein Mülleimer.

In Bad und Badewanne Schimmel entfernen​

Letzte Aktualisierung am 6.08.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API